Neujahrsempfang sehr gut besucht

30. Dezember 2019

Wir gaben uns die Ehre, Sie zu unserem Neujahrsempfang einzuladen und Sie haben unsere Einladung wieder zahlreich angenommen.

Das „Groß Umstädter Neujahrsfrühstück“, wie es seit Jahren heißt, wurde durch Dr. Margarete Sauers Rede sehr amüsant eröffnet und es wurde auch durch sie in die Umstädter Geschichte eingetaucht.

Danach war es Zeit, für den alljährlichen Überblick über Umstadt und unser Land durch Dr. Fritz Roth, dem liberalen „Quälgeist“, wie er sich selbst nennt, zu lauschen. Und es waren wieder bemerkenswerte Anekdoten aus unser aller Umfeld von ihm zu hören.

Nun kam unser diesjähriger Gast zu seiner Festansprache.

Der sozialpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Herr Dr. Johannes Vogel sprach zum Thema:
„Für eine Agenda 2030 in der Sozialpolitik“

Und es war in der Einladung nicht zuviel versprochen, dieses sehr vielseitige und interessante Thema sorgte für unglaubliche Aufmerksamkeit. Danach gab es viele Fragen der Gäste, die es  zu beantworten gab und Herr Vogel nahm sich für jede Frage genug Zeit zum antworten. Aber auch zum Erklären, was dann sehr dankend aufgenommen wurde.

Alles in Allem ein sehr schöner Neujahrsempfang, wunderbar umrahmt durch unsere vielen Helfer, auch ihnen allen hiermit ein herzliches Dankschön.