Jahresabschluss Stadtwerke 2011

25. August 2018

An den

Ersten Stadtrat der Stadt Groß-Umstadt

Herrn A. Macht

 

Anfrage für Stadtverordnetenversammlung am 29. August 2018-08-24

Jahresabschluss Stadtwerke 2011

 

Sehr geehrter Herr Stadtrat!

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 23.8.18 haben Sie im Sitzungsaal des Rathauses mitgeteilt, dass – parallel zu den Haushaltsabschlüssen – alle Jahresabschlüsse der Stadtwerke bis 2016 der Aufsicht zur Genehmigung vorlägen. Damit wäre der Haushalt 2018 der Stadt genehmigungsfähig geworden. (Voraussetzung war die Vorlage des Haushaltsabschlusses 2016, der natürlich den Abschluss der Stadtwerke einschließen muss). Der Unterzeichner hat darüber trotz Nachforschung keine Nachweise gefunden.

Deshalb die Frage der  FDP-Fraktion nun: Wann wurden die Haushaltsabschlüsse der Stadtwerke 2012 bis 2016 der Stadtverordnetenversammlung jeweils zur Feststellung und Genehmigung vorgelegt?

Wir bitten um schriftliche Beantwortung mit den entsprechenden Protokoll-Nachweisen zur kommenden Stadtverordnetenversammlung.

 

Fritz Roth, Fraktionsvorsitzender