Das war unser Sommerfest im Sauer’schen Hof

29.08.2022

Liebe Mitglieder und Freunde der liberalen Familie in und um Groß-Umstadt!

Es war wieder ein sehr interessantes Fest mit vielen guten Gesprächen. Herzlichen Dank an unseren Gastredner, Dr. Stefan Naas sowie allen Mithelfern im „Team Sauer“. Ohne Euch sind solche Veranstaltungen nicht durchführbar. Vielen herzlichen Dank. Anbei ein paar Eindrücke:

Von weitem sichtbar, unsere „Beflaggung“…
Bereits zu Beginn unseres Festes gab es viel Meinungsaustausch.
Dr. Stefan Naas – 5 sind zu wenig. Es gibt viel zu tun.
Dr. Fritz Roth mit dem FDP-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2023, Dr. Stefan Naas
Es gab viele gute Gespräche, am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, später dann bei Spießbraten, Bier und Umstädter Wein…
Ob er auch im nächsten Jahr nach Groß-Umstadt komme, wurde Herr Naas gefragt… Selbstverständlich gerne war seine Antwort.
Unser Jubilar (40 J. FDP-Mitgliedschaft) Tilman Brauneck hörte aufmerksam zu.
so wie alle anderen Gäste…
„So, jetzt erstmal Pause…“ die Kirchenglocken hatten 15 min ihren „Auftritt“.
Als dann wieder „göttliche Ruhe“ herrschte, setzte Herr Naas seine Rede fort.
Liberale aufgepaßt, keine weiteren Einschränkungen unserer Grundrechte!!!

….

Die alte Binsenweisheit gilt: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Denn während wir noch dabei sind, den Überraschungssieg unseres Bürgermeisterkandidaten René Kirch in seiner ganzen Tragweite zu begreifen, mit dem es uns gelungen ist, die Jahrzehnte lange Vorherrschaft der SPD in Groß-Umstadt zu beenden, wirft die Landtagswahl 2023 schon ihre Schatten voraus. Und auch da scheinen wir in Groß-Umstadt mit Instinkt den richtigen Kandidaten in den Blick genommen zu haben, denn der von uns schon vor Wochen eingeladene wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Naas, wurde soeben zum Spitzenkandidaten in Wiesbaden gekürt. So ist es uns eine besondere Ehre und Freude, ihn als Gast auf unserem Sommerfest begrüßen zu können.

Deshalb möchte ich euch einladen, auch in diesem Jahr, konkret

am 13.August 2022, ab 16:00 Uhr

zum Sommerfest in meinen Garten in die Untere Marktstraße 2 zu kommen.

Mit hausgemachtem Kuchen am Nachmittag und einem deftigen Spießbraten am Abend wollen wir wieder die kulinarische Grundlage für gute Gespräche legen; wir bitten um Verständnis, dass wir dazu einen Unkostenbeitrag von 8 Euro erheben.

Über eure Teilnahme würden sich die Fraktion und die Mitglieder des Umstädter Ortsverbands sehr freuen.

PS: Gerade für unsere jungen und neuen Mitglieder wäre das eine ideale Veranstaltung, um sich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.

Dr. Margarete Sauer