Stefan Naas FDP Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023

V_Pressefoto-FDP-Hessen-Naas-002
„Machen wir‘s für Hessen.“ – mit diesem Motto hat am vergangenen Samstag in Wetzlar unser Landesparteitag stattgefunden. Gemeinsam haben wir dort einen starken Leitantrag mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Bildung und Freiheit verabschiedet. Er unterstreicht den Anspruch der hessischen Freien Demokraten: Wir wollen einen Aufbruch 2023 für unser Land.

Hessens Wirtschaft ist Hessens Stärke. Doch die Krisen der vergangenen Jahre und die Mutlosigkeit des grünen Wirtschaftsministers haben ihre Spuren hinterlassen. Wir müssen unsere Wirtschaft wieder stark machen. Wir müssen Innovationen fördern. Denn nur so können wir Arbeitsplätze und Wohlstand in Hessen sichern.

„An Hessen führt kein Weg vorbei“ ist kein Versprechen mehr – es klingt für viele Menschen wie eine Drohung. Unsere Infrastruktur muss modernisiert werden. Wir brauchen neue Straßen, Schienen- und Radwege. Der Fernbahntunnel muss schneller realisiert werden, Planungen dürfen keine Jahrzehnte mehr dauern. Fehlende Digitalisierung der Verwaltung hält uns auf und ständig wachsende Bürokratie ist wie eine Hecke: Man muss sie jedes Jahr schneiden, sonst ist vom Rasen nichts mehr zu sehen.

Die Freiheit, das eigene Leben zu gestalten, beginnt bei einer guten Bildung. Dafür müssen wir unsere Schulen ins 21. Jahrhundert führen – mit modernen Konzepten und starken digitalen Bildungsangeboten. Informatik und Wirtschaft müssen Pflichtfächer, der Lehrermangel endlich angegangen werden! Denn unsere Kinder verdienen die beste Bildung, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Parallel zum Landesparteitag hat die Landesvertreterversammlung am Wochenende auch die Landesliste zur Landtagswahl 2023 aufgestellt. Wir Freie Demokraten treten mit einem großartigen motivierten Team für Hessen an. Für mich ist es eine Ehre, unsere Partei als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf führen zu dürfen. Für das entgegengebrachte Vertrauen des Parteitages möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal von Herzen bedanken.

Der bevorstehende Wahlkampf wird nicht einfach. Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Ihnen. Packen wir’s an, mit dem Herz eines Löwen. Machen wir’s für Hessen!

Stefan Naas
Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023