Unsere Kandidaten zur Landtagswahl 2023

Mathias Zeuner und Sandra Ciupka treten als Landtagskandidaten für die FDP Darmstadt Dieburg an

Die Mitglieder des FDP Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg haben am Freitag, 14. Oktober, in großer Geschlossenheit die Landtagskandidaten für die Wahlkreise 51 und 52 gewählt. Gast bei der Veranstaltung in der Dieburger Römerhalle war der designierte FDP-Spitzenkandidat Dr. Stefan Naas.

Kreisvorsitzender Mathias Zeuner aus Pfungstadt geht im Wahlkreis 51 ins Rennen. Zu seiner Ersatzkandidatin wurde Prof. Dr. Angelika Nake aus Griesheim bestimmt, die stellvertretende KV-Vorsitzende ist.

Sandra Ciupka, Ortsverbandsvorsitzende in Groß-Zimmern, tritt im Wahlkreis 52 an, Ersatzkandidat ist Heiko Listner, Ortsverbandsvorsitzender in Groß-Umstadt. Beide sind Beisitzer im Kreisvorstand.

Bereits eine Woche zuvor wurde in einer gesonderten Sitzung gemeinsam mit der FDP Darmstadt die Kandidatin für den Wahlkreis 50 bestimmt: Kirsten Willenbücher, Ortsverbandsvorsitzende aus Seeheim-Jugenheim und Beisitzerin im KV-Vorstand.

Alle Kandidaten bringen Erfahrung aus den Stadt- und Gemeindevertretungen mit.

In seiner Rede betonte Dr. Stefan Naas (MdL), wie wichtig eine liberale Partei in einer Zeit sei, in der eine blinde Staatsgläubigkeit um sich greife. Es gelte, Hessen wieder voranzubringen, die Potenziale des Landes besser zu nutzen. Der amtierenden schwarz-grünen Landesregierung warf er unter anderem vor, in den vergangenen Jahren kaum neue Bahn- und Radwege sowie Straßen gebaut zu haben. „Die FDP ist die Partei der Mobilität!“, sagte der Spitzenkandidat.